Geschichte Elektro Markl

Im April 1962 gründete Herr Ing. Franz Markl gemeinsam mit seiner Gattin Siglinde das Elektroinstallations-Unternehmen für Hoch- und Niederspannungsanlagen ING. FRANZ MARKL OHG.

Ab 1965 wurden von Elektro Markl repräsentative und technisch anspruchsvolle Aufträge übernommen, die von allen Mitarbeitern sehr viel fachliches Können abverlangte. Die sorgfältige Durchführung der Arbeiten und solide Geschäftspraktiken waren und sind die Leitlinien der Firma Elektro Markl. Das bestätigen unsere zufriedenen Kunden.

Heute beschäftigt Elektro Markl 65 Mitarbeiter, wovon viele im Betrieb als Elektrolehrlinge begannen. 1990 wurde die Umgründung des Unternehmens in die Elektro Markl Anlagentechnik GmbH vorgenommen. Die Betriebsübergabe an den Sohn, Thomas Markl, erfolgte 1994.